FAQ

Die von euch meist gestellten Fragen versuchen wir auf dieser Seite zu beantworten. Sollten dennoch offene Fragen bestehen, melde dich gerne bei uns unter kontakt@subvoyage.de – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Sind all eure Produkte vegan?

Ja, all unsere Produkte sind vegan.

Versendet ihr plastikfrei?

Ja, unsere Versandverpackung ist plastikfrei. Unser Verpackungsmaterial beziehen wir über Biobiene. Doch nicht alle Produkte selbst sind zu 100 % plastikfrei. Schau in die Beschreibung des jeweiligen Produktes, um zu erfahren ob es plastikfrei ist.

Mit welchem Anbieter versendet ihr Pakete?

Wir versenden sämtliche Pakete mit DHL GoGreen. Im Rahmen des Umweltschutzprogramm GoGreen werden die durch den Transport entstehenden Treibhausgase durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Bei welcher Bank habt ihr euer Geschäftskonto?

Unser Geschäftskonto führen wir bei der nachhaltigen GLS Bank. Durch unsere Mitgliedschaft bei der GLS Bank unterstützen wir soziale und ökologische Unternehmen.

Welche Zahlungsarten stehen mir bei euch im Shop zur Verfügung?

In unserem Online-Shop stehen dir folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • Direkte Banküberweisung
  • PayPal

Wenn du die Bezahlung per Paypal auswählst, gibst du durch das Klicken auf den Button „Kaufen“ gleichzeitig auch einen Zahlungsauftrag an deinen Zahlungsdienstleister (Paypal) ab. Der Rechnungsbetrag wird von deinem Paypal Kundenkonto abgebucht, nachdem du unsere Bestellbestätigung erhalten hast.

Wenn du dich für eine Überweisung entscheidest, gilt Folgendes: Du bist verpflichtet, den gesamten Kaufpreis bezüglich deiner gesamten Bestellung innerhalb von 10 Tagen seit Vertragsschluss auf unser Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: Recker und Recker GbR
Bank: GLS Bank
IBAN: DE57430609674115793600
BIC: GENODEM1GLS

Nähere Infos zu den Zahlungsmethoden kannst du in unseren AGBs nachlesen.

Wie kann ich Artikel an euch zurücksenden?

Sollte dir ein gelieferter Artikel doch nicht gefallen, kannst du ihn selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurücksenden.

Bitte verpacke die Retoure sicher wieder im Paket. Schick uns das Paket dann zurück an diese Adresse:

Recker & Recker GbR
Hölderlinstraße 97
50858 Köln

Bitte lass dir eine Sendungsnummer geben. So kann stets nachvollzogen werden, wo das Paket steckt.

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir sie prüfen und dir dein Geld innerhalb von 10 Werktagen zurück auf das von dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel überweisen.

Wir finden es natürlich sehr schade, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst. Lass uns bitte unbedingt wissen, was der Grund dafür war. Nur so können wir unseren Online-Shop verbessern. Bei Fragen melde dich gerne bei uns unter Kontakt@subvoyage.de