Quick Talk: Geschwisterliebe – Die Schwester an meiner Seite

Gibt es etwas schöneres im Leben, als mit einem Geschwist aufzuwachsen? Immer ist wer zum Spielen da, immer ist wer da der deine Hand hält. Geschwisterliebe ist etwas ganz großes. Es hat keine Bedeutung wo du her kommst, was du gemacht hast. Wir sind aus demselben Holz geschnitzt. Es kann kommen was will, so lange du mich liebst.

Die Liebe unter Geschwistern ist so bedingungslos. So einfach. So selbstverstänlich. Julia ist so ziemlich der einzige Mensch, der von mir auch schon mal in einem frecheren Ton die Meinung gegeigt bekommt. Sie ist die einzige vor der ich meine nackten Emotionen preisgebe. Bei ihr brauche ich mich nicht verstellen. Bei ihr weiß ich immer, dass es wieder gut sein wird.

Hinter uns liegen nicht nur rosige Zeiten. Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam durchgestanden und diese haben uns zusammen geschweißt. Doch vor uns liegt noch so viel Zeit, so viele Wege. Ich bin gefüllt mit positiver Energie und voller Motivation. Wir gehen gemeinsam, Seite an Seite, einen straighten Weg.

Geschwisterliebe subvoyage-Anna Recker-und-Julia Recker-Portrait Blog Online-Magazin nachhaltig Nachhaltigkeit Fair-Fashion bewusst grün bio ökologisch

Ich erinnere mich noch gut an unsere Pjyama-Partys. Als wir noch ganz klein waren hatten wir immer ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Irgendwann bekam dann jeder sein eigenes Zimmer. Tür an Tür. Und doch nicht nah genug. Wie oft sind wir nachts in das Bett der anderen gekrochen. Und wie oft gab es Tritte unter der Bettdecke, wenn wir bei Oma geschlafen haben. Aber genau das macht es doch aus.

Ich bin unheimlich stolz auf Julia, welchen Weg sie eingeschlagen hat. Wie überzeugt und ganzheitlich sie ihren Lebensstyle vertritt. Es ist schon lustig wenn man sich selbst dabei ertappt, wie die Reflexion sich ändert. Julia ist immer noch Julia und ich bin immer noch ich. Große und kleine Schwester. Auch wir waren natürlich eins dieser Geschwisterpaare, die auf Fotos dieselben Shirts tragen, Schwestern bei denen die eine der anderen nacheifert. Und dennoch haben wir uns zu total unterschiedlichen Menschen entwickelt und passen doch so gut zusammen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr genau diese bedingungslose Liebe erfahrt. Einen Menschen, bei dem ihr euch immer zu Hause fühlt. Einen Menschen, den ihr Mitten in der Nacht anrufen könnt. Einen Menschen, den ihr immer nah seid – auch wenn er Kilometer weit weg ist. Ein Geschwist eben.

Kategorie Lifestyle
Anna

Ich bin Anna. Ein leidenschaftlicher, kreativer Mensch. Ich bin stolze Öko-Tante und vergesse dennoch gelegentlich hinter mir das Licht auszumachen. Nicht ein Einzelner muss alles perfekt machen. Lasst uns zusammen daran arbeiten, die Welt wieder ein Stück grüner zu machen!

4 Kommentare

  1. Ach wie schön, ihr beiden! Und ihr seht euch im Gesicht so ähnlich! 🙂 Ich bin auch sehr froh, eine große Schwester und einen großen Bruder zu haben! Ich bin also das Küken in der Familie und ich stimme euch absolut zu – mit seiner Schwester ist man einfach so ehrlich (und manchmal auch ein bisschen direkter als es sein müsste) wie mit sonst kaum jemand. Ich erinner mich auch noch gut an Zeiten des Klamottenklaus und Ankeifen 🙂 und mittlerweile verstehen wir uns einfach total gut, obwohl wir auch sehr unterschiedlich sind. Geschwisterliebe eben.
    Ich find’s jedenfalls toll, dass ihr auch so viel zusammen macht (wie das Blogger Event und natürlich den Blog selbst!)
    Liebe Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

    • Anna

      Es gibt so viele verschieden Arten der Liebe. Geschwisterliebe möchte ich auf keine Fall missen. Ich könnte mir nicht vorstellen als Einzelkind groß geworden zu sein. Da würde etwas ganz großes in meinem Leben Fehlen 🙂 Sehr schön dass auch du dich mit deinen Geschwistern so gut verstehst. Das ist eine Verbindung fürs Leben.

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Anna

  2. Wow, der Artikel hat mich wirklich ein bisschen gerührt! Ich finde es auch eine unglaubliche Bereicherung, nicht als Einzelkind aufgewachsen zu sein. So toll, dass ihr beide euch noch heute so nah seid. Und ja, die Fotos mit den gleichen Klamotten an kenne ich auch noch gut 😉

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

    • Anna

      Danke für dein Feedback. Es ist schön zu wissen mit seine Worten Leute zu erreichen! Auf meinem Lieblingsbild tragen wir beide aber nicht die selben Klamotten, sondern sind beide gleich geschminkt. Als Tiger. Die absoluten grinse Backen. Ich liebe dieses Bild!

      Ganz liebe Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.