Geklickt: Gern gelesene Blogartikel #greenblogging | Lesetipps

Manchmal, da könnte ich mich im Web verlieren. Sei es aufgrund der inspirierenden Bilder auf Pinterest oder aber mitreißender Texte. Ihr kennt das sicherlich. Wenn ich solche Bilder und Texte entdecke, dann möchte ich sie gerne teilen. Immer mal wieder habe ich euch Lesetipps auf dem Blog vorgestellt. Da der letzte Artikel dieser Art schon wieder eine ganze Weile her ist, folgt nun ein neuer.

#1 Können wir die Welt verbessern?

Lesetipps nachhaltig Nachhaltigkeit Blogartikel subvoyage Fair Fashion Zero Waste veganes Rezept Veganismus

Julia vom Blog juliary habe ich diese Woche bei einem Event persönlich kennengelernt und bin somit ganz neu auf ihren Blog gestoßen. Ich frage mich tatsächlich, wie mir dieser Blog bisher entgehen konnte. Falls ihr ihn ebenfalls noch nicht kennt, müsst ihr euch am besten wie ich gleich durch mehrere Artikel klicken. Julia spricht viele wichtige Themen an, die so im Web kaum aufgegriffen werden. Der Lesetipp „Können wir die Welt verbessern?“ dient somit lediglich als Beispiel und soll den gesamten Blog als großen Tipp repräsentieren.

#2 Rezept: Gemüselasagne mit veganem Käse

Lesetipps nachhaltig Nachhaltigkeit Blogartikel subvoyage Fair Fashion Zero Waste veganes Rezept Veganismus

Auf subvoyage veröffentlicht Anna jeden Sonntag ein Rezept – da hat sich mit der Zeit eine beachtliche Sammlung zusammengetragen. So viel Spaß das Experimentieren in der eigenen Küche macht, wir stöbern beide gerne auf Foodblogs. Vegan, lecker aber simpel in der Umsetzung. Genau so mögen wir das und genau solch ein Rezept für vegane Gemüselasagne findet ihr auf dem Blog Healthy Fashioncircus.

#3 Zero Waste auf Reisen

Lesetipps nachhaltig Nachhaltigkeit Blogartikel subvoyage Fair Fashion Zero Waste veganes Rezept Veganismus

Andere Länder, andere Sitten. Auf Reisen ist es meist gar nicht mal so leicht, das eigene Müllaufkommen zu vermeiden. Mit ein klein wenig Vorbereitung gelingt das aber durchaus. Phoebe hat auf ihrem Blog Phoenomenal ein Zero Waste Travel Kit zusammengestellt. Wie sie selbst schon sagt lässt sich der Müll auf Reisen damit nicht komplett verhindern, das Kit minimiert das Müllaufkommen jedoch definitiv stark.

#4 Going green without judging yourself or others

Lesetipps nachhaltig Nachhaltigkeit Blogartikel subvoyage Fair Fashion Zero Waste veganes Rezept Veganismus

Auf subvoyage wird man an keiner Stelle den erhobenen Zeigefinger finden. Schließlich möchten wir mit unserem Blog nicht missionieren, sondern viel mehr durch schicke Outfit-Posts und köstliche Rezept-Artikel zu einem grüneren Lifestyle inspirieren. Unser Motto: inspirieren statt missionieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass man mit Verurteilung und Vorurteilen eh nichts bewegen kann. Einen tollen Artikel zu dem Thema „Going green without judging yourself or others“ hat Evelyne auf ihrem Blog Reveries of Style geschrieben.

#5 Lässige und politische Statement-Shirts

Lesetipps nachhaltig Nachhaltigkeit Blogartikel subvoyage Fair Fashion Zero Waste veganes Rezept Veganismus

Der letzte Artikel rundet die Mischung der Lesetipps ab: in dem vorgestellten Artikel von Peppermynta dreht sich alles um Fair Fashion. Redakteurin Anna stellt auf dem Magazin ein Mode Label vor, das mit seinen Shirts und Taschen ganz klare Statements setzt. Finden wir stark! Schaut am besten direkt auf Peppermynta vorbei, um mehr darüber zu erfahren.

3 Kommentare

  1. Tolle Blogtipps und anregungen! Es kann nicht genug augenöffnende ‚grüne‘ Blog wie den euren geben! 🙂 Weiter so, seid weiterhin Vorbilder Ladies <3 from @stre_gre auf IG oder @foodflowfem blog

  2. Ein toller Post mit tollen Links – und ich freue mich so sehr über deine lieben Worte! Danke, danke, danke!

    Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder!

    Liebe Grüße,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.