Naturkosmetik Seife: Stop The Water While Using Me!

Wie das durftet! Unheimlich gut, frisch und lecker. Fast schon zum Anbeißen. Die Rede ist hierbei allerdings nicht von etwas essbarem, sondern von den beiden neuen Stücken Naturkosmetik Seife von „Stop The Water While Using Me“. Die zwei vereinen neben ihrem tollen Duft gleich mehrere gute Eigenschaften, auf die ich in diesem Artikel näher eingehen möchte. 

#1 Pluspunkt Naturkosmetik Seife: Plastikfreie Verpackung!

Direkt auf dem ersten Bild seht ihr es schon: Die beiden Seifenstücke sind von Papier umgeben, eine zusätzliche Plastikverpackung kommt hier nicht zum Einsatz. Vor einiger Zeit habe ich euch bereits von meinem festen Shampoo erzählt, das ebenfalls ohne Plastikverpackung auskommt. Es mag zwar auf den ersten Blick nach einer Kleinigkeit ausschauen, in der Summe lässt sich so aber einiges an Plastikmüll vermeiden. Im Alltag versuche ich mittlerweile möglichst verpackungsarm einzukaufen.

Naturkosmetik Seife Stückseife-natürliche-Kosmetik-Badeartikel-waschen-duschen-Honig-Lemone-stop-the-water-while-using-me-Kartons

Naturkosmetik Seife Stückseife-natürliche-Kosmetik-Badeartikel-waschen-duschen-Honig-Lemone-stop-the-water-while-using-me-Kerze

Naturkosmetik Seife Stückseife-natürliche-Kosmetik-Badeartikel-waschen-duschen-Honig-Lemone-stop-the-water-while-using-me-Kupfer

#2 Pluspunkt Naturkosmetik Seife: Natürliche Pflege!

Wenn Waschen zum Genuss wird, dann stammt das Pflegeprodukt eventuell von Stop The Water While Using Me. Von dem Geruch der Seife habe ich euch bereits vorgeschwärmt. Es ist aber nicht alleine der Geruch, der die Seife besonders macht. Reichhaltige Bio-Pflanzenöle und Bio-Honig reinigen mild, spenden Feuchtigkeit und pflegen die Haut. Die „Cucumber Lime“ Seife ist sogar vegan, sprich ohne Honig. Trotz Genuss nicht vergessen: Zwischendurch immer das Wasser abdrehen!

Naturkosmetik Seife Stückseife-natürliche-Kosmetik-Badeartikel-waschen-duschen-Honig-Lemone-stop-the-water-while-using-me-Betonschale

Naturkosmetik Seife Stückseife-natürliche-Kosmetik-Badeartikel-waschen-duschen-Honig-Lemone-stop-the-water-while-using-me-Karton

#3 Pluspunkt Naturkosmetik Seife: Soziale Projekte!

Das erste Mal begegnet sind mir die Produkte von Stop The Water While Using Me in einem Hotel in Hamburg vor 2 Jahren. Schon da war ich total begeistert von dem Duft, der Pflege und dem nachhaltig ausgerichteten Konzept. Tatsächlich gibt es das Unternehmen sogar schon ein klein wenig länger, seit 5 Jahren um genau zu sein.

Seit 2011 sind wir am Markt, und wir hätten nie gedacht, dass unser Baby einmal so erfolgreich sein würde. Zeit für uns, etwas zurückzugeben: Mit den GOOD WATER PROJECTS.

Stop The Water While Using Me hat bereits mehrere eigene Wasser-Projekte in afrikanischen Ländern geplant und auch umgesetzt. Zum Launch der beiden Seifenstücke „Lemon Honey“ und „Cucumber Lime“ ist ein neues Projekt hinzu gekommen: „Drop For A Change„. Das Projekt läuft über 3 Jahre hinweg, bringt Millionen Liter Trinkwasser nach Kenia und beinhaltet zusätzlich Hygiene-Schulungen. 10% des Erlöses der Seife kommen diesem Projekt zugute.

Auf dem Blog von Stop The Water While Using Me könnt ihr einiges nachlesen über das „Drop For A Change“-Projekt sowie Projekt aus der Vergangenheit wie etwa das Sammeln von Trinkwasser mit Hilfe von Nebelnetzen. Dort findet ihr auch erstaunliche Vorher-/Nachher-Bilder und könnt in bewegende Videos eintauchen. In der „Story“ von Stop The Water While Using Me werden zudem 10 interessante Fragen zum Thema Wasser beantwortet.

Naturkosmetik Seife Stückseife-natürliche-Kosmetik-Badeartikel-waschen-duschen-Honig-Lemone-stop-the-water-while-using-me-Stücke

Naturkosmetik Seife Stückseife-natürliche-Kosmetik-Badeartikel-waschen-duschen-Honig-Lemone-stop-the-water-while-using-me-Karte

Neuster Beauty-Liebling aus dem Bad: Naturkosmetik Seife!

Ich möchte die wohltuende Seife definitiv nicht mehr missen. Erstaunlich, aber ja, auch solch kleine Dinge wie eine gut riechende Seife können glücklich machen. Das passt perfekt zum Monatsmotto „enjoy the little things„. Was macht euch glücklich? Waren euch die Produkte von Stop The Water While Using Me und deren Projekte bereits bekannt? Greift ihr ebenfalls auch Seife am Stück zurück um Plastikmüll zu vermeiden? Ich freue mich auf eure Antworten in den Kommentaren 🙂

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.