Fair Fashion: 10 vegane und fair produzierte Mäntel

Vegane und gleichzeitig fair produzierte Mäntel aufzustöbern, mag zunächst nach einer Herausforderung klingen. Glücklicherweise gibt es da mittlerweile eine tolle Auswahl! Ich habe euch die Arbeit dennoch einmal abgenommen, und zeige euch in diesem Artikel 10 meiner liebsten Fair Fashion Mäntel, die teils perfekt für den Winter und teils genau so gut für die Übergangszeiten sind.

Gestern startete die Fashion Week in Berlin. Nur zu gerne hätte ich mich auf Fair Fashion Entdeckungsreise im Greenshorroom und auf der Ethical Fashion Show begeben. Die Abschlussprüfungsphase hat diese Pläne durchkreuzt – dafür bin ich Ende des Monats jedoch fertig mit meinem Studium, das hat ja auch was. All zu traurig bin ich auch nicht, eine Fair Fashion Entdeckungsreise wird es nämlich dennoch geben: subvoyage ist ein Teil der 40. INNATEX! Ich bin schon ganz gespannt auf die aufregenden Messetage am Wochenende!

vegane und fair produzierte Mäntel Wintermantel Jacke Fair Fashion Vegan Fashion Slowfashion Blog subvoyage

1. Raincoat Grün | 2. Blauer Trenchcoat aus Tencel | 3. Schwarzer Jersey-Mantel |
4. Schwarzer Mantel + blauer recycelter Innenstoff | 5. Parka aus 55% Hanf

Bis dahin habe ich, parallel zum Lernen für die letzte Klausur, online nach ein wenig Fair Fashion gestöbert. Da ich Mäntel ja unheimlich toll finde und sie am liebsten das ganze Jahr hindurch tragen würde, habe ich euch 10 vegane und fair produzierte Mäntel zusammengesucht, unter denen nicht nur Wintermäntel sind, sondern auch Mäntel für Frühling und/oder Herbst.

vegane und fair produzierte Mäntel Wintermantel Jacke Fair Fashion Vegan Fashion Slowfashion Blog subvoyage

1. Trenchcoat aus 100% Tencel | 2. Dunkelblauer Winterparka | 3. Mantel mit Stoffgürtel |
4. Fleece-Mantel aus 100% Baumwolle | 5. Grauer Mantel

Auch wenn meine liebste „Farbe“ Schwarz ist, habe ich für euch ganz bewusst unterschiedlichste Modelle ausgesucht. So sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Tragt ihr genau so gerne Mäntel wie ich oder bevorzugt ihr etwas kürze Jacken? Meinen aktuellen Mantel habe ich mir zu Beginn des Studiums zugelegt, er ist also mittlerweile 3 Jahre alt, was man ihm leicht ansieht. Da muss bald wohl ein neuer her, Auswahl habe ich ja nun genug.

Kategorie Fair Fashion

Ich bin Julia. Den Blog subvoyage habe ich im August 2015 gegründet und erzähle seitdem hier von meiner Reise zu einem nachhaltigeren Lifestyle. Im Oktober werde ich zum ersten Mal Mutter – ein großes Abenteuer.

1 Kommentare

  1. Pingback: Fair Fashion: 10 vegane und faire Mützen & Schals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.