10 vegane und faire Sandalen // Fair Fashion Schuhe für den Sommer

Es bedarf keiner Socken und man kann einfach flott reinschlüpfen – Sandalen sind schon etwas feines. Für all diejenigen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Sommerschuh sind, gibt es in diesem Artikel zur Inspiration gleich 10 vegane und faire Sandalen.

Am liebsten trage ich momentan tatsächlich Birkenstocks, da man in diese wirklich einfach nur hineinschlüpfen muss und somit kein Babybauch beim Anziehen im Weg ist. Ab und an darf/soll es dann ja aber doch ein etwas ausgefalleneres Modell sein. Unter den 10 verschiedenen Modellen sind 9 unterschiedliche Schuh-Labels vertreten. Darauf habe ich bei meiner Recherche ganz bewusst geachtet, um euch eine gewisse Vielfalt bieten zu können. So könnt ihr bei Interesse bei den unterschiedlichen Labels nach weiteren Modellen stöbern.

vegane und faire Sandalen Sommerschuhe Schuh Sneaker Blog subvoyage vegane Mode Fair Fashion slowfashion

1. AHIMSA | 2. GOOD GUYS | 3. VEGETARIAN SHOES |
4. MATT & NAT | 5. COSI COSI

Ein ganz ähnliches Modell zur Sandale Nummer 5 vom ersten Bild vom selben Label haben wir euch vergangenen Sommer bereits in einem Outfit-Post vorgestellt. Solch ein etwas ausgefalleneres Modell macht ein schlichtes Outfit – wie die Kombination schwarze Culotte + weißes Shirt – direkt zu etwas ganz besonderem. Da ich vorwiegend schlichte Basic-Teile in meinem Schrank habe, kann ich diese Schuhe gut zu diversen Kombinationen tragen.

vegane und faire Sandalen Sommerschuhe Schuh Sneaker Blog subvoyage vegane Mode Fair Fashion slowfashion

vegane und faire Sandalen Sommerschuhe Schuh Sneaker Blog subvoyage vegane Mode Fair Fashion slowfashion

Neben einem auffälligen Schnitt finde ich vor allem die Farbe Silber für Sandalen super spannend. Daher findet ihr in meiner Auswahl gleich zwei silberne Paare. Auch diese Modelle peppen ein Basic-Outfit sofort auf, ohne selbst zu sehr aufzutragen.

vegane und faire Sandalen Sommerschuhe Schuh Sneaker Blog subvoyage vegane Mode Fair Fashion slowfashion

1. NAE | 2. ETHLETIC | 3. BAHATIKA |
4. NAE | 5. WILL’S VEGAN

Vegane und faire Sandalen – oder doch lieber Sneaker?

Ihr tragt auch im Sommer lieber Sneaker als Sandalen? Dann hätte ich da noch einen Beitrag mit 11 fairen und veganen Sneakern für euch. Mache ich tatsächlich ebenfalls sehr gerne. Bei dem doch meist eher unbeständigen Sommer-Wetter in Deutschland kann man auf die festen Schuhe definitiv auch zu dieser Jahreszeit tatsächlich keinesfalls verzichten.

Kategorie Fair Fashion

Ich bin Julia. Den Blog subvoyage habe ich im August 2015 gegründet und erzähle seitdem hier von meiner Reise zu einem nachhaltigeren Lifestyle. Im Oktober werde ich zum ersten Mal Mutter – ein großes Abenteuer.

3 Kommentare

  1. Pingback: Faire Sneaker für den Herbst // vegane Mode-Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.