Die Fair-Fashion Culottes – Ein ARMEDANGELS-Sommeroutfit

Ein Sommertag im Büro hat so seine gewissen Tücken. Bei 30°C im Schatten sollte das Office-Outfit definitiv luftig sein. Die Herausforderung: Es muss zeitgleich für das eventuell anstehende Kunden-Meeting geeignet sein. Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden – die Fair-Fashion Culottes von ARMEDANGELS! Macht sich natürlich nicht nur im Büro gut.

Bequem wie ein Pyjama: Die Fair-Fashion Culottes

Auf meiner Klamottenwohlfühlskala kommen direkt nach meinem All-Time-Favorit – dem locker luftigem Kleid – Stoffhosen. Was die Alltagstauglichkeit angeht können sie neben der Bequemlichkeit sogar einen weiteren entscheidenen Pluspunkt vorweisen: Anders als beim Kleid kann man sich ohne Bedenken hinsetzen oder auf’s Sofa schmeißen, bei einer Hose blitzt so schnell nichts ungewollt hervor.

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion Münster

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster Backshot

Die schwarze Fair-Fashion Culottes von ARMEDANGELS ist nicht nur unheimlich bequem, ich finde sie macht bereits bei der Kombination mit einem einfach weißen Shirt ganz schön was her. Dank flexiblem Gummiband und bindbarer Schleife ist die Stoffhose so bequem wie mein Pyjama – schaut nur ein wenig eleganter aus.

Weiße Shirts habe ich einige, könnte man meinen. Dieses Exemplar ist jedoch nicht reinweiß und unterscheidet sich daher von meinen bisherigen. Übrigens ist das Shirt auch von AREMDANGELS und mein Sommer-Büro-Outfit ist somit ein All-Over-ARMEDANGELS-Look. Von den Plateau-Schuhen natürlich einmal abgesehen.

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster Schatten

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster Sonne

Als ich auf die Sandalen von cosí cosí gestoßen bin, war ich total begeistert – die sind total mein Ding! Plateau-Sohle, schwarz und Kork, einfach perfekt. Falls ihr genau so sehr von Plateau-Sohlen angetan seid wie ich, müsst ihr unbedingt einmal bei Justine in der Kategorie Fashion auf ihrem Blog “Justine kept calm and went vegan” vorbeischauen, dort findet ihr gleich mehrere großartige Plateau-Exemplare.

Natürlich sind die Schuhe, die ich trage, vegan und fair hergestellt. Ich war ganz erstaunt wie bequem sie sind und wie gut es sich auf ihnen trotz hohem Plateau und gerillter Untersohle laufen lässt. Die Marke cosí cosí hat es mir nun ein wenig angetan, von dem Label gibt es noch einige weitere wunderschöne Schuhe.

Ich muss gestehen, dass sie mir beim Einlaufen zunächst ein paar Probleme bereitet haben. Die beiden Querstriemen haben ziemlich gescheuert. Meine Füße sind was das angeht jedoch auch recht „komisch“ und können vermutlich nicht als Paradebeispiel herhalten. Vermutlich war es auch nicht die beste Idee die Schuhe zum ersten Mal auf einem ganztägigen Event, bei dem ich viel laufen und stehen musste, anzuziehen – aber man lernt ja nie aus. Das zweite Mal tragen war gleich viel besser was das mit dem Scheuern angeht!

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster Treppe

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster frontal

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster Detail Stoffhose

Das Fair-Fashion Outfit

Weißes T-Shirt | ARMEDANGELS (67% Lyocell, 33% Bio-Baumwolle, produziert in Portugal)
Schwarze Culottes | ARMEDANGELS (100% Lyocell, produziert in der Türkei)
Sandalen mit Kork | cosí cosí (vegan, in Italien produziert)

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster Geländer

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster Wand

ARMEDANGELS Fair-Fashion Culottes Slowfashion Fashion-Blogger subvoyage Julia Recker Köln nachhaltig green fashion LWL Münster Schuhe Sandalen cosi cosi vegan

Der Sommer kann kommen, große Vorfreude!

Tatsächlich kann ich mir an einem heißen Bürotag nichts bequemeres und angenehmeres als eine Culottes vorstellen. Auf welche Fashion-Teile greift ihr in solchen Fällen am liebsten zurück? Vielleicht auf einen Maxi-Rock? Die mag ich nämlich auch unheimlich gerne. Hinterlasst gerne eure Büro-Sommeroutfit-Tipps in den Kommentaren, ich bin gespannt! 🙂


Die tollen Outfit-Bilder hat Leonie vom Blog Glowing gemacht – vielen lieben Dank dafür! Zudem wurden mir die 3 Outfit-Teile von dem jeweiligen Labels zur Verfügung gestellt, auch dafür vielen Dank!

6 Kommentare

  1. Pingback: 10 vegane und faire Sandalen // Fair Fashion Schuhe für den Sommer

  2. Pingback: FAIR FASHION SQUAD: #seasonsaresoyesterday – Culotte im Winter

  3. Richtig schöner Beitrag 🙂 Und die CUlottes habe ich ja auf IG bei euch schon bewundert !
    Die sind einfach super schön <3

    Liebe Grüße,
    Vivi

  4. Toller Beitrag!! Leonie macht ja super Fotos. Wobei ich mich mit Culottes wohl erst einmal nicht anfreunden werde… 🙂

    Danke für’s verlinken.

    Ganz liebe Grüße, Justine

  5. Oh, was für ein schönes Outfit und dann auch noch alles fair 🙂
    Mit der Culotte liebäugle ich auch!

    bis bald und viele Grüße,
    Jacqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.