Fair Fashion Rucksack on the way – Designerlabel Kaliberfashion aus Berlin

Laptop, Kamera, Uni-Bücher, Thermoskanne – all das passt problemlos in meinen neuen Fair Fashion Rucksack von Kaliberfashion. Was früher quasi undenkbar war, ist heute völlig normal: ich bin ein richtiges Rucksack-Mädchen geworden. Warum? Weil’s einfach super praktisch ist! Und es so viele tolle vegane und faire Modelle gibt. 

fair-fashion-rucksack-kaliberfashion-slowfashion-berliner-designlabel-vegane-mode-fairtrade-nachhaltig-subvoyage-julia-recke-kleid-blogger-outfit-post-mantel
fair-fashion-rucksack-kaliberfashion-slowfashion-berliner-designlabel-vegane-mode-fairtrade-nachhaltig-subvoyage-julia-recke-kleid-blogger-outfit-post-schal

Auf den heiß ersehnten Rucksack musste ich eine kleine Weile warten. Nicht wirklich lang. Aber es war eben auch nicht die Lieferung innerhalb von 3 Tagen, die man mittlerweile gewöhnt ist – wobei 3 Tage wenn man an Amazon Prime denkt auch schon wieder fast lang sind. Doch das ist eine andere Geschichte. Kaliberfashion möchte gegenüber der Wegwerfgesellschaft ganz klar ein Zeichen setzen. Bei dem Berliner Designerlabel gibt es keine Massenproduktion, und das ganz bewusst. Die Rucksäcke und Taschen werden daher teils nur limitiert produziert.

fair-fashion-rucksack-kaliberfashion-slowfashion-berliner-designlabel-vegane-mode-fairtrade-nachhaltig-subvoyage-julia-recke-kleid-blogger-outfit-post
fair-fashion-rucksack-kaliberfashion-slowfashion-berliner-designlabel-vegane-mode-fairtrade-nachhaltig-subvoyage-julia-recke-kleid-blogger-outfit-post-wintermode

Vor mittlerweile fast 1,5 Jahren habe ich hier auf dem Blog meinen ersten veganen Rucksack vorgestellt. Da er seitdem tatsächlich beinahe täglich im Einsatz war, weißt er mittlerweile doch einige Gebrauchspuren auf. Das Kunstleder der Riemen beginnt an diversen Stelle einzureißen. Daher kommt das neue Modell von Kaliberfashion wie gerufen.

fair fashion rucksack kaliberfashion-slowfashion-berliner-designlabel-vegane-mode-fairtrade-nachhaltig-subvoyage-julia-recke-kleid-blogger-outfit-post-backpack
fair fashion rucksack kaliberfashion-slowfashion-berliner-designlabel-vegane-mode-fairtrade-nachhaltig-subvoyage-julia-recke-kleid-blogger-outfit-post-schuhe-schnuerer-vintage-winteroutfit

Auf den Bildern seht ihr das Rucksackmodell „Love & Soul“ von Kaliberfashionen in schwarz. Im Online-Shop findet ihr noch viele weitere Farben. 2016 erhielt Kaliberfashion von der Tierrechtsorganisation PETA den Vegan Fashion Award für die Rubrik „Beste Tasche Damen“. Den Preis hat das Berliner Label sind redlich verdient! Die Prototypen der neuen Taschen- wie Rucksack-Modelle sowie Einzelanfertigungen werden im eigenen Atelier des Labels in Berlin Kreuzberg angefertigt. Die restlichen Produkte werden schließlich in einer Näherei unweit von Berlin hergestellt.

fair fashion rucksack kaliberfashion-slowfashion-berliner-designlabel-vegane-mode-fairtrade-nachhaltig-subvoyage-julia-recke-kleid-blogger-outfit-post-jann-june
fair fashion rucksack kaliberfashion-slowfashion-berliner-designlabel-vegane-mode-fairtrade-nachhaltig-subvoyage-julia-recke-kleid-blogger-outfit-post-schuhe-schnuerer-vintage

Durch die Kombination von glattem wie rauem Kunstleder fühlt sich der Rucksack nicht nur angenehm an, die Kombi verleiht ihm auch ein ganz außergewöhnliches Aussehen. Wie für einen Rucksack üblich lässt sich auch dieses Modell ganz einfach sportlich kombinieren. Aber auch die schicke Variante mit Kleid funktioniert sehr gut – so kombiniere ich ihn auch am liebsten wie ihr auf den Bildern seht.

Das Outfit rund um den Fair Fashion Rucksack

Graues Kleid | JAN’N JUNE (95% Bio-Baumwolle, Made-By-QR-Code)
Schal | JAN ‘N JUNE (80% recycelte Baumwolle)
Mütze | Nudie Jeans (100% Organic Cotton, made in Poland)
Rucksack | Kaliberfashion (vegan, fair, nachhaltig)
Mantel | alt, wird noch aufgetragen
Schuhe | alt, werden noch aufgetragen

Neben dem Rucksack von Kaliberfashion sind auch zwei weitere neue Teile im Kleiderschrank eingezogen – dieses Mal von einem meiner liebsten Fair Fashion Labels: Jan ‘n June. Das Kleid wie auch der Schal sind angenehm weich, die perfekte Ergänzung für den Winterkleiderschrank!


Der Rucksack wurde uns von Kaliberfashion für den Beitrag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

1 Kommentar zu “Fair Fashion Rucksack on the way – Designerlabel Kaliberfashion aus Berlin

  1. Der Rucksack und auch das gesamte Outfit sehen echt cool aus!! Bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und schaue mich jetzt mal weiter um, dein Style gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut!!
    Anna xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.