Fair Fashion Sommer Outfit Inspiration

Gerade einmal 9 Tage alt ist der Mai. Und dennoch kommen bereits Hochsommergefühle auf. Vergangenen Sommer habe ich oftmals Kleider getragen. Da ich diesen Sommer überwiegend auf Hosen und Shorts zurückgreifen muss, habe ich ein wenig gestöbert und teile die gesammelte Fair Fashion Sommer Outfit Inspiration liebend gerne mit euch in diesem Artikel.

Warum Shorts & Hosen und keine Kleider? Amelie ist mittlerweile ein gutes halbes Jahr alt, beginnt nun aber erst so langsam mit dem Essen. Größtenteils wird sie noch gestillt. Obwohl ich recht pragmatisch bin was die Kleiderwahl zum Stilen angeht, wie ich in meiner persönlichen Stillgeschichte bereits erzählt habe, sind einige dieser Kleider doch recht stillunfreundlich.  Praktisch muss die Kleidung im Mamaalltag sein, keine Frage. Das bedeutet jedoch im Umkehrschluss nicht, dass modisch zurückgesteckt werden muss.

Am liebsten greife im bei warmen Temperaturen momentan auf eine Stoffhose, Shorts oder aber auch einen Rock zurück, in den ich ganz einfach locker ein Oberteil nach Wahl hineinstecken kann. Stylisch und praktisch zugleich. Mein liebstes Teil aktuell: meine schwarze Culotte, die ich nun bereits den dritten Sommer trage. Solche Klassiker lassen sich beliebig kombinieren und stylen. Dadurch bleiben sie lange im Schrank erhalten und sind auch nach Jahren noch wahre Lieblingsteile. Wie ihr euren Kleiderschrankinhalt auf genau solche Lieblingsteile reduzieren könnt, habe ich euch in meiner 5-teiligen Artikelserie “Der nachhaltige Kleiderschrank” gezeigt.

Fair Fashion Sommer Outfit Inspiration vegane Mode subvoyage Blog Shorts Tasche vegane Sandalen

1. Tasche | 2. Bluse | 3. Culotte | 4. Shirt | 5. Rock | 6. Shorts | 7. Sandalen

Ende Juli reisen wir für eine Woche in die Niederlande nach Den Haag. Um auf dieser Reise – und natürlichen den restlichen Sommer – gut ausgestattet zu sein, wird zu meiner schwarzen Culotte eine weitere Hose oder Shorts einziehen, die hoffentlich ebenfalls zu genau solch einem Lieblingsteil wird. Welches Teil es genau geworden ist, werdet ihr natürlich auf dem Blog in einem Outfit-Post erfahren. Bis dahin könnt ihr mit meiner kleinen Collage schon einmal ein wenig Fair Fashion Sommer Outfit Inspiration sammeln.

Seid ihr für den Sommer bereits komplett ausgestattet? Welches Kleidungsstück ist euer persönlicher Favorit: Hose, Shorts oder Rock? Oder vielleicht doch das Sommerkleid? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich bin gespannt!

Kategorie Fair Fashion

Ich bin Julia. Den Blog subvoyage habe ich im August 2015 gegründet und erzähle seitdem hier von meiner Reise zu einem nachhaltigeren Lifestyle. Im Oktober werde ich zum ersten Mal Mutter – ein großes Abenteuer.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.