Meine Bücher

Streng genommen habe ich mit 11 Jahren mein erstes Buch geschrieben. Über ein Pferd namens Ella. Das wurde nur nie verlegt. Ihr merkt schon, das Schreiben begleitet mich bereits sehr lange. Und so war ich ganz aufgeregt, als im Februar 2019 die Buchanfrage meines Verlags ins Mailfach trudelte. Ende Juli, einen Tag vor meinem 26. Geburtstag, erschien es. Mein erstes Buch: Einfach nachhaltig leben. Im selben Augenblick feilte ich bereits am Konzept für Buch Nummer zwei, welches noch im gleichen Jahr erscheinen sollte. Und nun, nun schreibe ich an Nummer drei. Es bleibt also spannend!

Einfach nachhaltig leben

Umfang: 144 Seiten
Preis: 18 Euro
Erscheinungsdatum: 30.07.2019
ISBN: 978-3-96093-492-9
Format: 23,5 x 20 cm
Stil: Hardcover
Verlag: EMF

In dem Buch “Einfach nachhaltig leben” habe ich mein Wissen aus den letzten 6 Jahren gebündelt. Euch erwarten über 100 Tipps für sämtliche Lebensbereiche von Mode über Naturkosmetik bis hin zum Reisen. Die Tipps können ohne großen Aufwand umgesetzt werden. Jedes Kapitel startet mit einem Fakten-Check, in dem ich aktuelle Zahlen und Infos aufbereitet habe. Neben Wissenstexten, Anleitungen und Rezepten gibt es auch einen großen Teil “Zum Nachschlagen”. Übersichtlich habe ich euch dort Zertifikate, Dokumentionen & Co aufbereitet.

Meine grüne Bucket-List

Umfang: 144 Seiten
Preis: 14,99 Euro
Erscheinungsdatum: 31.12.2019
ISBN: 978-3-96093-652-7
Format: 13,9 x 19,3 cm
Stil: Hardcover
Verlag: EMF

Das Buch “Einfach nachhaltig leben – Meine grüne Bucket-List” funktioniert prima als Ergänzung zu Buch Nummer eins und gleichzeitig ebenso völlig selbstständig und losgelöst. In dem “Arbeitsbuch” warten 9 Challenges pro Lebensbereich (Mode, Kosmetik, Reisen, Wohnen, …) auf euch. Durch konkrete Anleitungen könnt ihr euren Alltag Schritt für Schritt nachhaltiger gestalten. Zusätzlich gibt es auch in diesem Buch einen Wissensteil mit übersichtlichem Saisonkalender und vielen weiteren informativen Fakten.