Wallpaper – Desktophintergrund für den Juni

Alles blüht so herrlich bunt in tausend schönen Farben. Zarte Blüten verströmen einen wohlriechenden Duft. Der Sommer ist da! Ich glaube, ihr merkt es schon: Ich liebe frische Blumen. Da ich jedoch leider absolut keinen grünen Daumen habe, hole ich mir die Pflanzen mit dem Wallpaper für den Juni nun zumindest auf den Desktophintergrund.

Es ist einfach unglaublich, wie sehr die Zeit zu verfliegen scheint. Der Juni ist angebrochen, ganze 4 Monate lebe ich nun bereits im schönen Münster und arbeite im Rahmen meines Praxissemesters Vollzeit in einer Kreativagentur. Noch bis Mitte September wird mein Praktikum dauern, weitere 3,5 Monate liegen also vor mir.

Wallpaper Juni Desktophintergrund-Kaktus-Sukkulenten-Pflanzen-mint-minimalistisch-Bildschirmhintergrund-subvoyage-imac

Meine Arbeit in der Kreativagentur bereitet mir tagtäglich unheimlich viel Freude. Das Team ist großartig, die Stimmung und der Zusammenhalt sind einzigartig und die Aufgaben vielfältig und abwechslungsreich. Jeden Morgen auf’s Neue stehe ich gerne früh auf und freue mich bereits auf den bevorstehenden Arbeitstag. Es ist ein unheimlich tolles Gefühl so gerne ins Büro zu gehen.

Auf der Arbeit, wie auch für den Blog, erschaffe ich viele digitale Produkte. Sei es eine Website, ein Foto oder ein Artikel. Abseits von den Offline-Produktionen – meine Kollegin Nina hat dazu übrigens in einem Blogartikel aus dem Nähkästchen geplaudert – verbringe ich also viel Zeit vor einem Computer. Das ist gut und das macht mir Spaß, manchmal muss aber eben doch ein anderes Werkzeug her.

Wallpaper Juni Desktophintergrund-Kaktus-Sukkulenten-Pflanzen-mint-minimalistisch-Bildschirmhintergrund-subvoyage-Smartphone-Handy-MockUp

Pinsel und Wasserfarbe etwa. Ein weißes, glattes Papierblatt vor mir, die wässrige schwarze Farbe neben mir. Und dann einfach drauf los malen. Einfach das malen, was mir gerade in den Sinn kommt. Verschiedene Pinselgrößen ausprobieren, mit dem Druck auf die Spitze und der Farbmenge experimentieren.  Digital kann ich Fehler mit nur einem Klick korrigieren, bei einer Wasserfarbenzeichnung ist das anderes.

1920x1080px (Desktop iMac)
1366x768px (Desktop Laptop)
1536x2447px (Tablet/iPad)
750x1334px (Smartphone/iPhone)

Es tut gut sich neben all der Zeit vor dem Computer ganz bewusst auf diese so ganz andere Art des kreativen Schaffens einzulassen und auszutoben. Ich kann dabei abschalten und entspannen. Zur Inspirationen für dieses Wallpaper habe ich mir eine Pinterest-Pinnwand mit diversen Pflanzenbildern angelegt – dafür ist das Web eben doch am besten geeignet wie ich finde. Auf unserem Pinterest-Account findet ihr daher mittlerweile noch einige weitere Pinnwände.

Wallpaper Juni Desktophintergrund-Kaktus-Sukkulenten-Pflanzen-mint-minimalistisch-Bildschirmhintergrund-subvoyage-Smartphone-Handy-iPhone

Genau wie beim Wallpaper für den Mai sind also auch dieses Mal Pflanzen zum Einsatz gekommen. Diesen Monat jedoch ohne Spruch und somit noch einen kleinen Ticken minimalistischer. Kakteen und Sukkulenten duften zwar in der Regel nicht, ich mag ihre Formen und Farben aber einfach unheimlich gerne. Daher sind sie nun – in schwarz-weiß – auf dem Desktophintergrund gelandet.

Wallpaper Juni – Ganz große Pflanzenliebe

Habt auch ihr einen Ausgleich zu eurer täglichen Arbeit? Wobei könnt ihr so richtig abschalten und entspannen? Vielleicht ist es bei euch etwas ganz anderes als bei mir mit dem Malen. Etwa das in der Küche stehen und neue Gerichte ausprobieren? Ich bin gespannt auf eure Geschichten in den Kommentaren und hoffe natürlich, dass euch das Wallpaper gefällt 🙂

2 Kommentare

  1. Pingback: Free Juni Wallpaper 2016 - kostenloser Download | glowing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.